logo
teaser_top

Städeli Adrian

Waldhorn,
Alphorn


Hornspielen ist Musik ist Kunst ist Leben!

Zurzeit absolviere ich das Hornstudium an der Hochschule der Künste Bern (HKB). Es macht mich glücklich, die Freude am schönsten Instrument der Welt mit meinen Hornschülern zu teilen.
Neben vielen Ensemble-Projekten an der Hochschule spiele ich das Solo-Horn im Jugendsinfonieorchester Arabesque in Thun. Weitere Orchestererfahrung durfte ich in der Jungen Sinfonie Bern und dem Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester (SJSO) sammeln.

Neben dem Studieren und Praktizieren klassischer Orchester- und Kammermusik-Literatur, spiele ich in der Rock-Band Even You E-Bass und Horn. Was ich besonders mag ist das Unkonventionelle: Zum Beispiel das Hornspielen in der HKB-Bigband oder das freie Improvisieren zu einer Kunstausstellung im Zentrum Paul Klee in Bern.
Das ist es auch, was mich an der Musik fasziniert: Die Vielfalt an Möglichkeiten und Stilen ist so gross, dass es keine Grenzen gibt!

Beim Unterrichten liegt es mir sehr am Herzen neben der Freude am Hornspielen auch jenes Grenzenlose der Musik zu vermitteln.