Philippe Emmanuel Haas

Panflöte

Philippe Emmanuel Haas wurde 1962 in Basel geboren und ist in Riehen aufgewachsen. Er studierte Panflöte in alter und klassischer Musik in Bern und am Konservatorium Hilversum, in den Niederlanden, und hat sich an Meisterkursen für die Interpretation und die Aufführungspraxis alter und klassischerMusik auf Nachbildungen historischer Instrumente an mehreren internationalen Akademien der alten und klassischen Musik, unter anderem bei Simion Stanciu "Syrinx", Hans-Martin Linde und Jordi Savall, weitergebildet. Als Solist gibt er Konzerte, begleitet von verschiedenen Instrumenten der alten Musik, wie die Orgel, dem Cembalo, der Harfe, oder der Laute im Rahmen von internationalen Musikfestspielen in zahlreichen Ländern Europas, Israel, Kalifornien und im Québec. Seit etlichen Jahren ist er Lehrer für Panflöte an Musikschulen in der Schweiz. Als Interpret von Musik aus der Renaissance und der Barockzeit, begleitet am Cembalo, dem Violoncello und an der Orgel, hat er bei verschiedenen Labels der klassischen Musik CD’s veröffentlicht.

Link zu einem Auftritt.

Kontakt: philippe.haas@musikschule-huttwil.ch