logo
teaser_top

Guido Kunz, Schulleitung

Guido Kunz wurde in Basel geboren und wuchs in Therwil auf. Seine musikalische Ausbildung begann er 1996 an der heutigen Fachhochschule für Musik Bern, Abteilung Musik. Im Juni 2000 schloss er seine Schlagzeugstudien mit dem Lehr- und dem Orchesterdiplom ab (Klasse Glamsch/Wahlich). Bereits vor seinem Studium in Bern absolvierte er die Dirigentenkurse Unter- und Mittelstufe für Blasmusikdirektion des damaligen Musikverbandes Basel-Land.

 

Von 2000 bis 2001 führten ihn weitere Studien an das Royal College of Music in London, GB. Er genoss den Unterricht bei Michael Skinner (Royal Opera House) und Andrew Smith (Philharmonia Orchestra). Zudem hatte er die Möglichkeit Meisterkurse bei Nancy Zeltsman, Arthur Lipner und Anthony Kerr zu besuchen.

 

Heute lebt Guido Kunz in Rütschelen, unterrichtet Schlagzeug und Dudelsack an der Musikschule Oberemmental, Langnau, und leitet die Musikschule Huttwil. Er war Dirigent der Brass Band Arisdorf, des Musikkorps Birsfelden, der Stadtmusik Langenthal und der Musikgesellschaft Uettligen.

 

Kontakt: schulleitung(at)musikschule-huttwil.ch 


Irene Dobmann, Schuladministration


Kontakt: irene.dobmann(at)musikschule-huttwil.ch

Öffnungszeiten
Dienstag & Freitag
14.00 - 17.00 Uhr
Montag & Mittwoch
09.00-11.00 Uhr

Musikschule Huttwil
Kulturzentrum Salze
Postfach 453
4950 Huttwil

Tel 062 962 36 46

info(at)musikschule-huttwil.ch


Wir danken unseren Sponsoren für ihre grosszügige Hilfe.