Guido Kunz, Schulleitung

Guido Kunz wurde in Basel geboren und wuchs in Therwil auf. Seine musikalische Ausbildung begann er 1996 an der heutigen Fachhochschule für Musik Bern, Abteilung Musik. Im Juni 2000 schloss er seine Schlagzeugstudien mit dem Lehr- und dem Orchesterdiplom ab (Klasse Glamsch/Wahlich). Bereits vor seinem Studium in Bern absolvierte er die Dirigentenkurse Unter- und Mittelstufe für Blasmusikdirektion des damaligen Musikverbandes Basel-Land.

Von 2000 bis 2001 führten ihn weitere Studien an das Royal College of Music in London, GB. Er genoss den Unterricht bei Michael Skinner (Royal Opera House) und Andrew Smith (Philharmonia Orchestra). Zudem hatte er die Möglichkeit Meisterkurse bei Nancy Zeltsman, Arthur Lipner und Anthony Kerr zu besuchen.

Heute lebt Guido Kunz in Rütschelen, unterrichtet privat Schlagzeug und Dudelsack, leitet die Musikschule Huttwil und in Co-Leitung die Regionale Musikschule Zofingen. Er war Dirigent der Brass Band Arisdorf, des Musikkorps Birsfelden, der Stadtmusik Langenthal und der Musikgesellschaft Uettligen.

Kontakt: schulleitung(at)musikschule-huttwil.ch

Corinne Bernet, Schuladministration

Corinne Bernet ist in Luthern LU aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit machte sie eine Lehre als Kauffrau. Später bildete sie sich im Rechnungswesen weiter. Nun lebt sie mit ihrer Familie in Rütschelen und arbeitet im Teilzeitpensum als Schuladministratorin bei der Musikschule Huttwil.

Kontakt: corinne.bernet(at)musikschule-huttwil.ch