Zum Hauptinhalt springen

Simone Schneider

Violine, Viola

"Das was Du wirklich lernst, kannst Du nicht wegtragen. Es löst sich in dir auf wie Zucker im Tee und ändert Dich."
Volker Biesenbender in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Instrumentalspiels".

Im gemeinsamen Musizieren sind mir im Leben oft Flügel gewachsen. Mit meinen SchülerInnen auf diesen Moment hinzuarbeiten, ist für mich eine wunderschöne, nie endende Herausforderung.

Ausbildung: Matura Typ B (Latein) in Luzern, Pädagogikdiplom an der Musikhochschule Basel, Weiterbildung in Basel bei Volker Biesenbender (Yehudi Menuhin Schüler), Meisterkurse bei Valery Gradow in Riva, Italien und Eduard Schmieder in Paris, Hansheinz Schneeberger in Boswil. Mehrfache Preisträgerin am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb, Preisträgerin im Trio am internationalen Steinway- Festival in Aarhus, Dänemark

Kontakt: simone.schneider@musikschule-huttwil.ch