Theresia Kainzbauer

Violoncello

Ich unterrichte Grosse und Kleine, Junge und Alte, Schüchterne, Lustige... einfach alle Menschen die das Cello gerne haben!
Musik spielen, die einem gefällt und dabei lernen wie man das am Cello macht - das ist mein Ziel. Mir macht es Spass, neben den Einzelstunden mit meinen Schülern auch in Gruppen Musik zu machen. Darum unterrichte ich auch Ensembles, Streicherklassen und ein Schülerorchester.

Wenn ich nicht unterrichte spiele ich selbst im Orchester, oder mache Musik mit Freunden. Oder ich übe Cello und Klavier.
Und wenn ich nicht Musik mache, arbeite ich mit meinem Mann in seinem Geigenbauatelier in Burgdorf. Dort berate ich Streicher wenn sie kommen um ein Instrument auszusuchen.

Und wenn ich nicht arbeite?
Dann werde ich zu einer Gartenmaus und verschwinde irgendwo zwischen den Bäumen und Blumen unseres Gartens.

Seit einigen Jahren unterrichte ich an den Musikschulen Langenthal/Roggwil, und Walchwil. Davor habe ich in Oberösterreich gearbeitet, wo ich auch aufgewachsen bin.
Seit 2017 lebe ich in der Schweiz, in Burgdorf.

Kontakt: theresia.kainzbauer(at)musikschule-huttwil.ch