Janick Zappa

Klarinette

Als musikalisches Eigengewächs der Musikschule Huttwil habe ich alle musikalischen Stufen in der Musikschule und der Kadetten Huttwil selbst durchlebt. Und freue mich diese Arbeit nun selbst weiterführen zu dürfen.

Nach meiner Berufslehre zum Metallbauer habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und nach dem Vorstudium und bestandener Aufnahmeprüfung mein Musikstudium in Luzern bei Heinrich Mätzener absolviert.
Den Bachelor Klassik Klarinette habe ich im Sommer 2021 abgeschlossen und nun mit dem Master Musikpädagogik mit dem Minor Blasmusikdirektion, ebenfalls in Luzern, begonnen.

Ich bin zusätzlich an der Musikschule Sumiswald sowie bei der MG Melchnau als Klarinettenlehrperson tätig.

Als weitere Tätigkeit leite ich die Jugendmusik Wasen-Sumiwald, die Beginnersband der Kadetten Huttwil sowie das BO2 im Blasmusiklager Luzern-Bern.

Kontakt: janick.zappa(at)musikschule-huttwil.ch