Kathrin Kunz

Eltern-Kind-Singen

Kathrin Kunz ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Bereits seit der frühen Kindheit ist Singen und Klavier spielen ihre grosse Leidenschaft. Während ihrer Jugendzeit lernte sie zudem Cornet spielen und machte ihre ersten Band- und Bühnenerfahrungen. Sie wirkte als Solistin bei Studioaufnahmen und in Kinderchören mit.

Im Jahr 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Album mit interpretierten Gospel- und Popsongs sowie Eigenkompositionen in Mundart. Nebst ihrer Singer-Songwriter-Tätigkeit war sie mehrere Jahre Solistin in einem grossen Gospelchor, den sie zeitweise stellvertretend leitete. Zudem arbeitet sie seit einigen Jahren als Sängerin und Pianistin im kirchenmusikalischen Bereich.

In ihrer Ausbildung an der höheren Fachschule für Kindererziehung hat sie sich intensiv mit dem frühkindlichen Musizieren befasst und machte diesbezüglich spannende Erfahrungen in ihrer Arbeit im Kita-Bereich. Zum fachlichen Know-how bildet die Freude an der Musik und der spielerische Umgang damit die Grundlage für das Eltern-Kind-Singen, welches sie mit viel Herzblut gestaltet.

Kontakt: kathrin.kunz(at)musikschule-huttwil.ch