Wüthrich Markus

Waldhorn
Alphorn

Ich bin am 20.02.1998 in Trub i. E. in der Schweiz geboren. Die Grundschule absolvierte ich in Toffen und später die Sekundarschule in Belp. Nach meiner Schulzeit machte ich die Berufslehre als Instrumentenreparateur beim Musikhaus Zurkinden in Düdingen. Da die Berufslehre zweisprachig war, konnte ich meine Französischkentnisse aus der Schule benutzen und verbessern. Noch während meiner Berufslehre konnte ich gleichzeitig das PreCollege für Musik an der Hochschule der Künste in Bern absolvieren. Nach meiner Zeit als Instrumentenreparateur machte ich 2017 meinen Bachelor für Musik an der Hochschule der Künste Bern. Im Jahr 2020 habe ich mich entschieden, meinen Master in einem anderen Land zu machen und gelang so an die Musikhochschule Trossingen.
Momentan mache ich meine pädagogische Ausbildung in Bern, die ich im Sommer 2024 abschliessen werde.

Kontakt: markus.wuethrich(at)musikschule-huttwil.ch