von Allmen Rahel

Akkordeon
Schwyzerörgeli

Mein Name ist Rahel von Allmen. Ich wohne zusammen mit meinen 4 Kindern zwischen 15 und 21 Jahren in Niederbipp. Ich habe 2 Jahre in Winterthur und 4 Jahre in Biel bei Theodoro Anzelotti Akkordeon studiert und mit dem Lehrdiplom abgeschlossen. Schwyzerörgeli spiele ich seit meinem 10. Lebensjahr. Danach unterrichtete ich 9 Jahre an der Musikschule in Liestal Akkordeon und Schwyzerörgeli. Während meiner Familienzeit übernahm ich verschiedene Stellvertretungen an Musikschulen. Seit 2014 unterrichte ich zusammen mit meiner Schwester Akkordeon und Schwyzerörgeli an unserer eigenen kleinen Musikschule namens „Vouksmusigträff“ in Niederbipp. Zusammen mit meiner Schwester spielen wir im Duo an verschiedenen Anlässen. Mir ist es ein Anliegen den Kindern und Erwachsenen das Schweizer Volksliedgut wieder etwas näher zu bringen. Seit August 2021 bin ich zertifizierte Religionslehrerin und unterrichte in der Kirchgemeinde Wasseramt an verschiedenen Schulen das Fach Religion.

Kontakt: rahel.vonallmen(at)musikschule-huttwil.ch